Ponyfrisuren sind ein Evergreen

ponyfrisuren.jpg

Die Haare sind zu lang, zu kurz, zu hell, zu dunkel, zu langweilig zu ausgefallen und es gäbe noch viel mehr, was an Frisuren bemängelt werden kann. Haarfrisuren sind unwahrscheinlich wichtig und werden daher auch meistens sehr kritisch betrachtet. Nicht nur Kleider machen Leute, sondern auch die Frisur. Und dies schlägt sich unter anderem in den meisten Friseurbesuchen nieder. Die Entscheidung für oder gegen einen Haarschnitt fällt oft schwer und wird danach ganz genau beäugt.

Dabei spielt der Pony bei einer Frisur eine besonders wichtige Rolle. Denn diese Haarpartie wird von anderen Menschen als Erstes gesehen. Ein Haarschnitt ganz ohne Pony wirkt oft fad und einfallslos. Dadurch könnte der Anschein erweckt werden, dass diese Attribute auch der Person, die die Frisur trägt, zuzuschreiben sind. Deshalb gibt es unzählige verschiedene Ponyfrisuren, mit denen eine solche Einschätzung vermieden werden kann. So können Ponys gerade oder schräg geschnitten werden, ganz kurz oder etwas länger gehalten werden.
Die wohl berühmteste Ponyfrisur-Trägerin ist Heidi Klum, die in diesem Punkt als Trendsetterin gesehen wird. Ponys sind allerdings nicht nur etwas für Models, sie können zu jeder beliebigen Haarlänge und zu jedem Gesicht getragen werden. Wer zum Beispiel seine langen Haare nicht abschneiden lassen möchte, sich aber trotzdem eine offensichtliche Veränderung wünscht, trifft mit der Wahl für eine Ponyfrisur die richtige Entscheidung. Allein der Pony lässt die Frisur frecher wirken, ohne dass die Grundhaarlänge verändert werden muss. Bei Kurzhaarfrisuren gehören Ponys natürlich auch dazu. Hier muss man sich beispielsweise dafür entscheiden, ob der Pony kürzer oder länger sein soll als die Haare am Hinterkopf.

Alles in allem können Ponyfrisuren ohne großes Risiko eine grundlegende Veränderung des Aussehens bewirken. Ohne großes Risiko bedeutet dabei, dass der Pony bei Nichtgefallen in der Zeit des Übergangs einfach zurückgesteckt werden kann. Wer noch unsicher ist, welche Art von Pony am besten zu ihm passt, kann sich einfach vom Friseur beraten lassen. Für alle Veränderungswilligen heißt das also: sich einfach trauen, zum Friseur gehen und Pony schneiden lassen!

Schuhe bei Glossybox
Anzeige

Hinterlasse einen Kommentar

Aktuell

Related Posts (YARPP)